Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Rechnen kann jeder

Dyskalkulietraining - Legasthenietraining  - Lerncoaching - Nachhilfe

 

Als Soziologin habe ich mich vielfach mit unserem Schulsystem, mit Lern- und Bildungseinrichtungen und Lerntechniken befasst. Seit der Einschulung meines Sohnes setze ich mich auch praktisch mit Bildung, Ausbildung und Schule auseinander. Sehr schnell sind mir die Möglichkeiten und Grenzen schulischen und außerschulischen Lernens bewusst geworden, und ich habe festgestellt, dass die mir bekannten Angebote eher auf kurzfristige Lernerfolge zielen und mich daher nicht wirklich überzeugen.

 

So biete ich seit 2004 Nachhilfe in Mathematik und seit 2008 auch in Englisch auf der Grundlage der KUMON-Methode an. Im Mittelpunkt steht nicht nur die Wissensvermittlung, sondern auch die Vermittlung der Fähigkeit des selbständigen Lernens, d. h., die Kinder zum eigenständigen Lernen zu ermutigen, bei Problemen nicht aufzugeben, sondern weiter zu forschen und zu Lösungen zu gelangen.

 

Nach einem Einstufungstest werden die Probleme und die Fähigkeiten des Kindes analysiert und mit Hilfe dessen ein individueller Lehrplan erstellt. Mithilfe von Worksheets wird ein kontinuierliches Lernen ermöglicht.

 

Die in den letzten Jahren ständig steigenden Schülerzahlen in meinem Lerncenter sind für mich der Beweis für die Effektivität dieser Lernmethode und motivieren mich täglich, meine Arbeit im Interesse der lern- und wissbegierigen Kinder mit Elan weiterzuführen.

 

Seit 2015 habe ich mein Nachhilfeangebot um das Fach Deutsch erweitert. Hier unterstützt mich ein erfahrener geprüfter Nachhilfelehrer.