Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Rechnen kann jeder

Dyskalkulietraining - Legasthenietraining  - Lerncoaching - Nachhilfe

Seit über 15 Jahren leite ich ein Lerncenter für Mathematik und Englisch in Köln-Porz. 2012 habe ich meine Ausbildung als Dyskalkulietrainerin (EÖDL) absolviert und mit einem Diplom erfolgreich abgeschlossen. 2018 habe ich mich nochmals weitergebildet und auch das Studium zur Legasthenietrainerin erfolgreich mit einem Diplom beendet.

In meiner langjährigen Lehr- und Coachingpraxis konnte ich feststellen, dass es keine „dummen“ Kinder gibt, sondern oftmals nur ungeeignete Methoden und Herangehensweisen.

Fehlende Motivation und Misserfolge führen  unweigerlich zu Frustrationen und schließlich zur Lernverweigerung. Dem gilt es vorzubeugen.

Mein Ziel ist es, dass jedes Kind seinen eigenen Lernweg findet und über Lernerfolge seine Lernmotivation und letztendlich seine Fertigkeiten und sein Wissen steigert. In jedem Kind und in jedem von uns steckt ein kaum ausgeschöpftes Potential, das es zu wecken gilt.